Die Main-Spitze berichtet in ihrer Ausgabe vom 20.08.2021 über die Flörsheimer Neubürgerbroschüre. Wir geben diesen nur in Auszügen hier wider, den vollständigen Artikel finden Sie auf der Main-Spitze unter: main-spitze.de/…/floersheim/florsheimer-neuburgerbroschure-nutzlich-oder-uberflussig

Flörsheimer Neubürgerbroschüre: Nützlich oder überflüssig?

Die Meinungen über das 31 000 Euro teure Informationsheft der Stadtverwaltung gehen weit auseinander.

48 Seiten, Vierfarbdruck, Glanzpapier, 15 000er Auflage, rund 31 000 Euro teuer – das sind die unbestreitbaren technischen Daten zu der neuen Broschüre der Stadtverwaltung für Neubürger und Interessierte, die in diesen Tagen an alle Haushalte der Kommune verteilt wurde. Die Bewertung über Inhalt und Notwendigkeit fällt dagegen weniger eindeutig aus. Die Meinungen innerhalb der Kommunalpolitik reichen von „nützlich“, über „gut gemacht“ bis hin zu „völlig überflüssig“.

[…] Erwartungsgemäß wohlwollender fällt die Beurteilung durch die Koalitionäre von CDU und Galf aus. CDU-Fraktionsvorsitzender Marcus Reif findet die Broschüre frisch und modern gemacht und es an der Zeit, nach der Kommunalwahl auch die neuen Ortsvorsteher vorzustellen. […]

Lesen Sie weiter unter main-spitze.de/…/floersheim/florsheimer-neuburgerbroschure-nutzlich-oder-uberflussig